20th Century Boys

• sagen wirs mal so das film und manga finale unterscheiden sich sich doch ziehmlich von einander.
      im film ist
      Spoiler anzeigen
      ist fukube der jenige der die fernbedienung hat, und an der basis steht, während yoshimitzu als freund(PLOTTWIST ER SOLTE DER FREUND SEIN) im roboter diesen zum umsturz bring, und monjome auftaucht den freund festhält und vom roboter erschlagen wird.
      nach dem film anspann kommen noch weitere 20 minuten die unteranderen das ende in der schule auf greifen aber positiver endet aber es einwenig besser erklärt.

zu Katsumata
      wie ich es verstanden habe bzw schlussfolgerung aus dem manga und film
      möglichkeit nr. 1
      Spoiler anzeigen
      im manga wurde glaube ich mal erwähnt das ein schüler gestorben sei was wohl die gespenster geschichte erklärt, aber in wirklichkeit ist der schüler nur weg gezogen ( was im maga aber irgendwie auf sadakiyo auch zutrift :kratz: )

möglichkeit nr. 2
      Spoiler anzeigen
      fukube ist als kind gestorben und der freund hat seine identität in der schule angenommen(was aber nicht erklärt wer der freund war der nach fukubes tot da war) es sei Katsumata der ja wegezogen ist hat nach fukubes tot das ruder übernommen.

möglichkeit nr. 3
      Spoiler anzeigen
      gesichts op wer von den "freunden" nun echt oder ein fake war lässt sich nicht sagen, da wir nie erfahrer haben wie cho das anhand der bilder erkannt hat bzw die akten, zudem im manga zumindest am ende die tochter des proffesors ja wieder auftaucht, und da eben neben bei gehirnwäsche in s gespräch kommt, die wohl sehr effektiv ist.

donkey als der freund wäre auch eine alternative gewesen. :lol:
      [url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gon ()

• Katsumata ist der Junge, von dem alle gedacht haben, er sei gestorben kurz vor dem Sezieren der Frösche für den Biounterricht, auf das er sich so gefreut habe. Ist er aber nicht, wie man ja sieht. Er wurde zu einem Gespenst und trug nach dem Umzug Sadakiyos weiterhin seine Maske, weshalb auch keiner registriert zu haben scheint, dass dieser nicht mehr in der Klasse sitzt. Auch davor hat man ihn nur mit der Maske gesehen (sein Gesicht, wird meines Wissens nach nie in der Serie gezeigt), was aber außer Kiriko niemandem aufgefallen zu sein scheint. Er war wie der unsichtbare Vierte bei den drei Musketieren. ^^
    • Hi! Weiß jemand von euch was den ein fairer Preis für Band 9 wäre? Der Comic Guide spricht ja von 75€ aber Realität ist ja auch noch mal was anderes... Irgendwie muss ich ja noch meine Studiengebühren fürs nächste Semester zusammenbekommen... ;) Im Internet find ich den Band eigentlich gar nicht, deswegen kann ich da schlecht vergleichwen. Vielen Dank schon mal im Vorraus...
    • Also ich würde den Preis von 75 Euro noch als günstig empfinden. Die letzten Auktionen auf Ebay, die ich gesehen habe, waren meist knapp unter 100 Euro. Ist allerdings schon länger her, weil ich ihn nicht mehr suche, vieleicht sind die Preise auch ein bisschen eingebrochen. Ich habe mir ihn auf französisch besorgt, weil die deutsche so teuer ist, die frz. Ausgabe passt optisch sogar mehr oder weniger zur deutschen (gleiches Format, ähnlicher Rücken, weil gleicher Verlag). Alternative wäre noch die englische Ausgabe, hier kann ich aber nix zur Optik sagen. Auf Deutsch wirst du ihn aber fast nur noch auf Ebay finden.
    • Hi
      Weiß jemand wo man die Serie noch günstig bekommt oder ob Panini nochmal nachdruckt?
      Ich hab jetzt die ersten vier Bände bei Amazon gebraucht bekommen, aber ab dem fünften Teil sind die Preise einfach zu hoch.
      Wäre nett wenn jemand einen Tipp hat, die Serie ist einfach zu gut um aufzuhören, aber um die hundert für einzelne Ausgaben (9) ist mir dann doch zuviel.
      Mfg gormil
    • Ich hatte sie nicht in der Hand, aber für gewöhnlich Basieren die "Taschenbücher" ja auf den Japanischen Veröffentlichungen. Kannst ja mal die bei Amazon angegebenen Seitenzahlen vergleichen... meine Doppelt erworbenen Bände 9 und 10 habe ich inzwischen für "sehr" viel Geld an den Mann gebracht... damals habe ich doppelt gekauft weil ich die Serie am leben erhalten wollte. Sie hat es mir zurückgezahlt. :) Große Hoffnungen die Günstig zu finden würde ich mir nicht machen... und einen Nachdruck wird es sicher nicht geben, die Serie hat es mit hängen und würgen zu einer vollständigen Veröffentlichung geschafft.
      Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !
    • ich habe die Serie jetzt auch vollständig
      ich muss zugeben, an den 9ten Band ran zukommen war nicht leicht
      als ich viel nach dem 9ten Band gesucht habe, habe ich ihn teilweise bei 150€ gesehen (Amazon)
      jetzt ist der Preis ein bisschen gesunken und liegt irgendwo bei 75€

ich werde dir auch raten, ihn dir auf Englisch zu kaufen oder anderweitig zu lesen bekommen