Angepinnt Fragen an die Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DKH schrieb:

Catwoman ist allerdings in dem englischen Band auch nicht enthalten, vorausgesetzt ich bin nicht mal wieder blind und überlese da was.
      Doch, Catwoman findet sich im englischen "Night of the Owls"-Band:

All-Star Western (Vol. 3) #9
      Batwing #9
      Batgirl (Vol. 4) #9
      Batman (Vol. 2) #8-11
      Batman And Robin (Vol. 2) #9
      Nightwing (Vol. 3) #8-9
      Red Hood And The Outlaws #9
      Detective Comics (Vol. 2) #9
      Birds Of Prey (Vol. 3) #9
      Batman: The Dark Knight (Vol. 2) #9
      Batman Annual (Vol. 2) #1
      Catwoman (Vol. 4) #9

Ähnliche Sammelbände gibt's zu Zero Year, Death of the Family, Endgame und Robin War.
    • Warmaster schrieb:

Tag.
      Ich hab mal wieder Lust auf Batman nach längere Fledermaus Pause. Habe aber keine Lust mich mit Continuity herumzuschlagen, deshalb die Frage an Euch: welche Mini/Maxiserien/One Shots/etc könnt Ihr empfehlen? Es geht mir um dt. Ausgaben. Vielen Dank schon mal.

Batman New52 - Der Rat der Eulen
      Batman New52 - Die Stadt der Eulen
      Batman - Der dunkle Prinz
      Batman Sonderband 44 - Arkham War
    • Ich habe nochmal eine Frage zu Spider-Man. Ich erinnere mich, dass damals, lange vor "Nur noch ein Tag" und etwa zur Zeit der Klonsaga, Mary-Jane und Peter Nachwchs erwarteten. Ich bekomme es auch nicht mehr so richtig zusammen, aber ich glaube, dass irgendetwas passiert war, und das Kind dann angeblich tot zur Welt kam, aber irgendwie wirkte es damals so, als hätte man damit noch etwas größeres geplant. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Kind dann einfach verschwunden war. In einem alternativen Universum hatte sie überlebt und wurde zu Spider-Girl, aber wurde irgendwann auch im Hauptuniversum darauf bezug genommen? Nach "Nur noch ein Tag" ist die Frage wohl eh hinfällig, aber es interessiert mich doch und ich muss immer wieder dran denken, zuletzt durch Mays Auftritt im Spider-Verse.
    • MamoChan schrieb:

Ich habe nochmal eine Frage zu Spider-Man. Ich erinnere mich, dass damals, lange vor "Nur noch ein Tag" und etwa zur Zeit der Klonsaga, Mary-Jane und Peter Nachwchs erwarteten. Ich bekomme es auch nicht mehr so richtig zusammen, aber ich glaube, dass irgendetwas passiert war, und das Kind dann angeblich tot zur Welt kam, aber irgendwie wirkte es damals so, als hätte man damit noch etwas größeres geplant. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Kind dann einfach verschwunden war. In einem alternativen Universum hatte sie überlebt und wurde zu Spider-Girl, aber wurde irgendwann auch im Hauptuniversum darauf bezug genommen? Nach "Nur noch ein Tag" ist die Frage wohl eh hinfällig, aber es interessiert mich doch und ich muss immer wieder dran denken, zuletzt durch Mays Auftritt im Spider-Verse.
      Ähhh ich glaube du bist im falschen Forum gelandet :D Hier ist die DC-Abteilung ;)
    • Neu

DKH schrieb:

Hat eigentlich jemand einen Überblick, was im letzten Niemandsland-Band voraussichtlich für US-Hefte enthalten sind?

Und ich hatte mal im Forum gelesen, dass Niemandsland in einer gekürzten Version erschienen ist. Weiß da vielleicht jemand mehr?
      Die Panini-Bände reprinten meines Wissens exakt die vier jüngsten US-Paperbacks, allerdings aufgeteilt in acht Bände. Das letzte dieser US-Paperbacks hatte folgenden Inhalt (welcher somit identisch sein sollte mit dem der Panini-Bände 7 und 8):

Batman Chronicles #18 (September 1999)
      Batman #572-574 (Dezember 1999 - Februar 2000)
      Detective Comics #739-741 (Dezember 1999 - Februar 2000)
      Legends Of The Dark Knight #125-126 (Januar - Februar 2000)
      Azrael: Agent Of The Bat #59-61 (Dezember 1999 - Februar 2000)
      Catwoman (Vol. 2) #75-77 (Dezember 1999 - Februar 2000)
      Shadow Of The Bat #93-94 (Januar - Februar 2000)
      Nightwing (Vol. 2) #38-39 (Dezember 1999 - Januar 2000)
      Batman: No Man's Land #0 (Dezember 1999)
      Robin (Vol. 4) #73 (Februar 2000)

Niemandsland wurde bislang in Deutschland von Dino veröffentlicht (56 von 88 Ausgaben) und in den USA auch in einer älteren Paperback-Ausgabe gesammelt (40 von 88 Ausgaben). Angekündigt sind außerdem Bände im Rahmen der Eaglemoss-Batman Collection.
    • Neu

shaboo schrieb:

DKH schrieb:

Hat eigentlich jemand einen Überblick, was im letzten Niemandsland-Band voraussichtlich für US-Hefte enthalten sind?

Und ich hatte mal im Forum gelesen, dass Niemandsland in einer gekürzten Version erschienen ist. Weiß da vielleicht jemand mehr?
      Die Panini-Bände reprinten meines Wissens exakt die vier jüngsten US-Paperbacks, allerdings aufgeteilt in acht Bände. Das letzte dieser US-Paperbacks hatte folgenden Inhalt (welcher somit identisch sein sollte mit dem der Panini-Bände 7 und 8):
      Batman Chronicles #18 (September 1999)
      Batman #572-574 (Dezember 1999 - Februar 2000)
      Detective Comics #739-741 (Dezember 1999 - Februar 2000)
      Legends Of The Dark Knight #125-126 (Januar - Februar 2000)
      Azrael: Agent Of The Bat #59-61 (Dezember 1999 - Februar 2000)
      Catwoman (Vol. 2) #75-77 (Dezember 1999 - Februar 2000)
      Shadow Of The Bat #93-94 (Januar - Februar 2000)
      Nightwing (Vol. 2) #38-39 (Dezember 1999 - Januar 2000)
      Batman: No Man's Land #0 (Dezember 1999)
      Robin (Vol. 4) #73 (Februar 2000)

Niemandsland wurde bislang in Deutschland von Dino veröffentlicht (56 von 88 Ausgaben) und in den USA auch in einer älteren Paperback-Ausgabe gesammelt (40 von 88 Ausgaben). Angekündigt sind außerdem Bände im Rahmen der Eaglemoss-Batman Collection.
      Vielen Dank schon mal!

Heißt das dann, dass noch nie alle Ausgaben auf Deutsch (egal, welcher Verlag) veröffentlicht wurden? Oder sind bei Panini jetzt alle mit dabei?
    • Neu

DKH schrieb:

Vielen Dank schon mal!
      Heißt das dann, dass noch nie alle Ausgaben auf Deutsch (egal, welcher Verlag) veröffentlicht wurden? Oder sind bei Panini jetzt alle mit dabei?
      So gut wie alle. Das einzig Wesentliche, das bei Panini fehlt, ist der One-Shot "Batman: Harley Quinn", den aber sicher viele sowieso schon im Regal stehen haben werden. Der One-Shot handelt zwischen Legends of the Dark Knight #121 und Nightwing #35 und findet sich unter anderem auch in Paninis "Harley Quinn Anthologie". Ansonsten fehlen nur Kleinigkeiten:

"JLA #32" vom August 1999 ist nicht offizieller Bestandteil von No Man's Land, aber faktisch handelt es sich um ein Tie-In, das zwischen Detective Comics #735 und Legends Of The Dark Knight #121 spielt. (Dino veröffentlichte dieses Heft in einer einmaligen Niemandsland-Sonderausgabe, zusammen mit dem Young Justice Special von 1999 (das bei Panini abgedruckt ist)).

"Nightwing Secret Files And Origins" vom Oktober 1999 enthält (unter anderem) das No Man's Land Tie-In "Taking Wing", das zwischen den Nightwing-Ausgaben #35 und #36 spielt.

Der One-Shot "Batman: Day Of Judgment" vom November 1999 war ebenfalls nicht offizieller Bestandteil von No Man's Land (sondern Teil des DoJ-Crossovers), ist faktisch aber ebenfalls ein No Man's Land-Tie-In, das zwischen den Robin-Ausgaben #72 und #73 spielt.

Aber wie bereits gesagt, Panini reprintet die jüngsten und umfangreichsten US-Paperbacks komplett, d.h. dieses Material fehlt auch in den US-Paperbacks.
    • Neu

shaboo schrieb:

So gut wie alle. Das einzig Wesentliche, das bei Panini fehlt, ist der One-Shot "Batman: Harley Quinn", den aber sicher viele sowieso schon im Regal stehen haben werden. Der One-Shot handelt zwischen Legends of the Dark Knight #121 und Nightwing #35 und findet sich unter anderem auch in Paninis "Harley Quinn Anthologie". Ansonsten fehlen nur Kleinigkeiten:
      "JLA #32" vom August 1999 ist nicht offizieller Bestandteil von No Man's Land, aber faktisch handelt es sich um ein Tie-In, das zwischen Detective Comics #735 und Legends Of The Dark Knight #121 spielt. (Dino veröffentlichte dieses Heft in einer einmaligen Niemandsland-Sonderausgabe, zusammen mit dem Young Justice Special von 1999 (das bei Panini abgedruckt ist)).

"Nightwing Secret Files And Origins" vom Oktober 1999 enthält (unter anderem) das No Man's Land Tie-In "Taking Wing", das zwischen den Nightwing-Ausgaben #35 und #36 spielt.

Der One-Shot "Batman: Day Of Judgment" vom November 1999 war ebenfalls nicht offizieller Bestandteil von No Man's Land (sondern Teil des DoJ-Crossovers), ist faktisch aber ebenfalls ein No Man's Land-Tie-In, das zwischen den Robin-Ausgaben #72 und #73 spielt.

Aber wie bereits gesagt, Panini reprintet die jüngsten und umfangreichsten US-Paperbacks komplett, d.h. dieses Material fehlt auch in den US-Paperbacks.
      Super, vielen Dank! :)
    • Neu

DKH schrieb:

Sind in Batman gegen Bane die beiden Bane Sonderhefte aus der Dino Zeit komplett mit drin?

Enthält neben der Hekunftkunftsgeschichte aus Vengeance of Bane 1 und Batman: Bane of the Demon 1-4 (Welche schon in Batman Sonderband 3 & 4 vom Dino Verlag veröffentlicht wurden) auch 3 je zwei Seitige Stories aus Countdown 4 & 7 und 52 #47 mit den Hekunftsgeschichten von Bane, Batman & Ra's Al Ghul

comichunters.net/index.php?t=1&comic=93153

Also... Nein (...falls du Vengeance of Bane 2 und/oder den Bane One-shot meinst).

DKH schrieb:

Und ist Bane Der Eroberer eine neue Story oder wurde die schon mal irgendwo abgedruckt?

Ist neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von churchi ()

• Neu

churchi schrieb:

DKH schrieb:

Sind in Batman gegen Bane die beiden Bane Sonderhefte aus der Dino Zeit komplett mit drin?
      Enthält neben der Hekunftkunftsgeschichte aus Vengeance of Bane 1 und Batman: Bane of the Demon 1-4 (Welche schon in Batman Sonderband 3 & 4 vom Dino Verlag veröffentlicht wurden) auch 3 je zwei Seitige Stories aus Countdown 4 & 7 und 52 #47 mit den Hekunftsgeschichten von Bane, Batman & Ra's Al Ghul

Also... Nein (...falls du Vengeance of Bane 2 und/oder den Bane One-shot meinst).
      Ah okay. Was ist dann eher zu empfehlen? Das Panini Ding oder die Dino Bände?

Vielen Dank dir!