Angepinnt Fragen an die Online-Redaktion über Internet-Auftritt, Online-Shop und Online-Abos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage 9

So, ich hoffe, das ich damit hier richtig bin:

a) Ich habe gelesen, dass Abos bei Comics portofrei sind. Gilt das auch für Manga Abos ? Schon, oder ?

b) Wie ist das mit den Portokosten, wenn z.B. ein "hab ich als Abo - Band" und ein "hab ich im Shop Bestellt - Band" gleichzeitig erscheinen.
    Werden diese dann zusammen verschickt ?
    Wenn ja, fällt dann Porto an, oder nicht ?
    (hoffentlich versteht man überhaupt, was ich fragen will :rolleyes: )

c) Das hab ich zwar schon im Manga Forum gefragt, aber trotzdem nochmal:

Wenn ich im Shop bestelle oder ne Abo Lieferung kriege, liegt dann vielleicht die Graphic Attack oder der PM Katalog bei ?

Ganz allgemein möchte ich kurz sagen, dass ichs schade finde, dass man über den Shop keine Vorbestellungen machen kann.
    Könnte man da nicht vielleicht nochmal drüber nachdenken ?
    :engelchen:

PS: über die ausführliche Antwort auf meine Mail hab ich mich sehr gefreut - Danke !! :D
    To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:
  • Zu Frage 8:

Wird am Montag geprüft.

Also, zu Frage 9:

a) Ja, grundsätzlich ist ALLES was Du abonnierst versandkostenfrei. Würden wir uns eines Tages entschliessen, Blumentöpfe im Abo anzubieten, wären auch bei denen keine Versandgebühr fällig :D

b) Schon verstanden, kein Problem. Es ist momentan aus logistischen Gründen nicht möglich.

c) Interessanter Vorschlag, mal schauen ob wir sowas organisieren können.

Zu den Vorbestellungen: Zu dem Thema wird es in näherer Zukunft Neuigkeiten geben. Solange bitten wir um etwas Geduld.

Euer PaniniComics.de Team
  • Nr. 10:
    Ich bekam gestern einen Brief in dem Stand das zum Jahreswechsel die ASV Abos auf den Paninishop umgestellt werden. Da man aber ja bei ASV für 1 Jahr im Vorraus bezahlt würd mich mal interessieren wie das gemacht werden soll. Meine nächste Rechnung wäre z.B. im April fällig. Wenn aber im Januar 2005 umgestellt wird hätte ich ja logischerweise zu viel an den ASV Vertrieb gezahlt. Wird mir das Geld dann ohne Probleme zurückerstattet oder wie wird das gemacht? Ich würde ja eigentlich jetzt schon bei ASV kündigen und im Paninishop abonieren, aber da es dort ja die Abo-Prämien nicht gibt, würde ich doch lieber bei ASV bleiben.
    Ich hoffe das war jetzt verständlich.
    Schonmal danke für die Antwort!
  • neue eMail-Adresse

...ich hab' mir mal vorhin den Flash-Band im shop vorbestellt und habe beim einloggen meine aktuelle Adresse verändert (da ich umgezogen bin). Soweit so gut. Leider habe ich aber nirgends ein Feld entdecken können, bei dem ich meine neue eMail-Adresse für den Shop-Account eingeben konnte (meine alte ist leider inzwischen abgelaufen). Zwar bekomm' ich die Nachrichten noch eine Weile weitergeleitet, abe das geht ja nicht ewig so...
    Daher wäre es schön, bei den Adressänderungen ein Feld für neue eMail-Adressen einzurichten (meine neue ist Forum zumindest aktualisiert).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

• 11. Ab wann gibt es Marvel Exklusiv HC 48:Marvel - das Ende im Shop? Ich würde diesen gerne kaufen. Da Marvel Exklusiv HC 47: Die Spider-Man Akten II ich im Shop nie kaufen konnte, habe ich diese in einem Comicshop bestellt. Wenn das bei Marvel Exklusiv HC 48 genauso passiert, muß ich diese auch in einem Comicshop bestellen. Ich würde dieses aber leiber direkt bei Pannini bestellen. Bei DC Premium ist der HC-Band immer nach erscheinen zu bestellen. Warum geht das bei Marvel Exklusiv nicht?
    Klaus Schwab
  • Original von Klaus Schwab
    11. Ab wann gibt es Marvel Exklusiv HC 48:Marvel - das Ende im Shop? Ich würde diesen gerne kaufen. Da Marvel Exklusiv HC 47: Die Spider-Man Akten II ich im Shop nie kaufen konnte, habe ich diese in einem Comicshop bestellt. Wenn das bei Marvel Exklusiv HC 48 genauso passiert, muß ich diese auch in einem Comicshop bestellen. Ich würde dieses aber leiber direkt bei Pannini bestellen. Bei DC Premium ist der HC-Band immer nach erscheinen zu bestellen. Warum geht das bei Marvel Exklusiv nicht?

Ich glaub das erwähnte Exklusiv 47 war so schnell ausverkauft! ?(

12. Vielleicht krieg ich ja hier ne Antwort!!! X( Hab schon an abo@paninicomics.de, Zille und das PaniniComics.de Team geschrieben! Keine Antwort erhalten! Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab am 6.2. Batman/Superman abonniert (also einen Tag nach EVT) und da dachte ich ich kriege die #1 geliefert! Is aber nich! Kommt das noch oder soll ich das gleich irgendwo in nem Comicshop kaufen???!!!
    For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
    Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.
  • Original von speedcat
    13

auch mal fragen will-hab auch batman/superman und noch einiges andere am 6.2. bestellt.zu diesem zeitpunkt war alles laut eurem shop auf lager.wann darf ich den mit dem versand rechnen?

mfg speedy

?(?(?( Du hast was am 6. bestellt und 12 (!!!) Tage später ist es immer noch nich da?

Dammich! Muss wohl irgendein Problem im Vertrieb sein! Hoffe ich, denn bis jetzt hab ich von noch niemandem eine Antwort was mit der #1 is!?!
    For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...

• Wenn Du ein Abo abschliesst, wird Dir angezeigt, ab welcher Ausgabe Dein Abo startet. Wenn Du einen Tag nach dem Erscheinungstermin der Ausgabe 1 das Abo bestellst, wird Dein nächstes Heft die Nummer 2 sein. Das hat logistische Gründe, weil wir für die Abonnenten die Hefte etwas früher rausschicken, wenn wir sie selbst rechtzeitig angeliefert bekommen. Unser Vorschlag wäre, das Du bei Gelegenheit vielleicht die Ausgabe 1 mit anderen Sachen zusammenorderst, die Du eh schon haben wolltest, dann sparst Du Dir ebenfalls die Versandkosten.
  • Original von PaniniComics.de Team
    Wenn Du ein Abo abschliesst, wird Dir angezeigt, ab welcher Ausgabe Dein Abo startet. Wenn Du einen Tag nach dem Erscheinungstermin der Ausgabe 1 das Abo bestellst, wird Dein nächstes Heft die Nummer 2 sein.

Darf ich das dann so verstehen, dass ich - wenn ich mir jetzt ein *Rebirth* Abo hole erst ab Band 2 beliefert werde ?

Quasi:
    Ein Abo beginnt immer erst mit der Nummer, die als nächstes erscheint...

So in der Art ? ?(
    To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senova ()

• Ja, genau! (Wenn Rebirth schon offiziel (EVT) erschienen ist...)

Hab mir schon mein B/S#1 woanders geordert! *zungerausstreck*
    For Queen & Country

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von äxl ()

• Da sich viele von Euch gewünscht haben, ein Abo mit einer bereits erschienenen Ausgabe zu starten, werden wir diese Funktion innerhalb der nächsten Tage als Zusatzoption bei Abschluss eines neuen Abos einführen.

Wenn dann in Zukunft jemand z.B. Rebirth abonnieren will, und die Ausgabe 1 bereits erschienen ist, könnte er dann zusätzlich auswählen, neben der Ausgabe 2 (also dem regulären Abo-Start) auch gleich noch die vorherige Ausgabe (Ausgabe 1) in der ersten Lieferung mitzubestellen, natürlich ohne zusätzliche Versandkosten.

Noch ein Beispiel: Wenn jemand z.B. jetzt (18. Februar 2004) PETER PARKER: SPIDER-MAN abonniert, würde er bis jetzt Ausgabe 38 als nächste erhalten, da PETER PARKER: SPIDER-MAN 37 bereits am 29. Januar 2004 erschienen ist. Die neue Abo-Funktion ermöglicht es Euch dann, PETER PARKER: SPIDER-MAN 37 optional ebenfalls versandkostenfrei zu erhalten.

Eure Meinung und Kritik ist uns natürlich sehr wichtig, wir wollen versuchen, Euch das bestmögliche Shoppingerlebnis zu bieten. Das schließt manchmal nicht aus, das bestimmte Sachen verbesserungsfähig sind. Deswegen ist es so wichtig, das Ihr uns das dann auch sagt.

Wo sonst hat man heutzutage als Kunde noch so direkt die Möglichkeit, Verbesserungen direkt umgesetzt zu sehen? :]
  • Bravo!!! :D

Ehm... kann man das auch noch machen nachdem man schon abonniert hat oder nur bei der Abonnierung selbst? Sagen wir mal... wenn sich jemand vertut...
    For Queen & Country

• Also, es ist geplant, das es nur funktioniert, wenn man sein Abo frisch bestellt. Also während des Anmeldeprozesses.

Ob wir Leuten gegenüber, die das Häkchen für die aktuelle Ausgabe evtl. vergessen haben, Kulanz zeigen dürfen, ist noch nicht abgeklärt, das steht noch aus. Wir hoffen auf jeden Fall, das solche Benutzerfehler eher die Ausnahme bilden werden.

Das PaniniComics.de Team
  • Original von äxl
    Original von speedcat
    13

auch mal fragen will-hab auch batman/superman und noch einiges andere am 6.2. bestellt.zu diesem zeitpunkt war alles laut eurem shop auf lager.wann darf ich den mit dem versand rechnen?

mfg speedy

?(?(?( Du hast was am 6. bestellt und 12 (!!!) Tage später ist es immer noch nich da?

Dammich! Muss wohl irgendein Problem im Vertrieb sein! Hoffe ich, denn bis jetzt hab ich von noch niemandem eine Antwort was mit der #1 is!?!

hab heut die nachricht bekommen, das die comics verschickt sind.#freu# dann kann ich auch entlich bei batman/superman mitreden.hab die serie vorsichtshalber gleich im abo genommen.
    muss aber sagen diesmal hat das echt gedauert,war schon mal schneller der versand.aber denke die sind im comic on demand stress;-). speedy
  • Original vom Panini-Team
    Wenn Du ein Abo abschliesst, wird Dir angezeigt, ab welcher Ausgabe Dein Abo startet. Wenn Du einen Tag nach dem Erscheinungstermin der Ausgabe 1 das Abo bestellst, wird Dein nächstes Heft die Nummer 2 sein. Das hat logistische Gründe, weil wir für die Abonnenten die Hefte etwas früher rausschicken, wenn wir sie selbst rechtzeitig angeliefert bekommen. Unser Vorschlag wäre, das Du bei Gelegenheit vielleicht die Ausgabe 1 mit anderen Sachen zusammenorderst, die Du eh schon haben wolltest, dann sparst Du Dir ebenfalls die Versandkosten.

14.
    Hmmm.
    Da habe ich nochmal eine kurze Frage dazu.
    In meinem Fall ist folgendes passiert: Ich habe ein ganz neues Abo für USM abgeschlossen. (17.02.)
    Zu diesem Zeitpunkt war die #22 noch nicht offiziell draussen, aber bereits in diversen Shops erhältlich.
    Ich meine auch, gelesen zu haben, dass das Abo mit der #23 beginnt.
    Nachdem dann mein Abo aktiviert wurde (20.02.), hab ich mir dann auch die #22 gekauft, in dem Glauben, das das nächste Heft, #23 dann als erstes Abo-Heft erscheint.

Heut habe ich nun die #22 von euch erhalten.

Dummer Zufall,was? Ich muss sagen, die Verpackung usw. 1A.
    Keine Beschwerden, aber ich habs halt jetzt doppelt.

Wurde das in der letzten Zeit dann sohingehend geändert, das das automatisch mitverschickt wird?
    If i was in World War Two they'd call me SPITFIRE!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Stall ()