Angepinnt Fragen an die Online-Redaktion über Internet-Auftritt, Online-Shop und Online-Abos

• Ich bin neu in der Comicwelt und habe in eurem Shop bestellt, aber die Lieferzeiten in der heutigen Zeit sind gelinde gesagt desaströs.
      Ich warte teilweise 5-6 Tage bis ich eine Versandbestätigung erhalte (mit Papypal bezahlt) und dann nochmal 2-3 Tage bis es bei mir ist.
      Das sind fast 8-10 Tage.

Ich werde mir überlegen eine alternative zu suchen, ich bin wirklich nicht ungeduldig aber diese Lieferzeiten sind für mich nicht hinnehmbar! Verzeihung!
    • DoctorSleep schrieb:

Ich bin neu in der Comicwelt und habe in eurem Shop bestellt, aber die Lieferzeiten in der heutigen Zeit sind gelinde gesagt desaströs.
      Ich warte teilweise 5-6 Tage bis ich eine Versandbestätigung erhalte (mit Papypal bezahlt) und dann nochmal 2-3 Tage bis es bei mir ist.
      Das sind fast 8-10 Tage.

Ich werde mir überlegen eine alternative zu suchen, ich bin wirklich nicht ungeduldig aber diese Lieferzeiten sind für mich nicht hinnehmbar! Verzeihung!
      Ernsthaft? Sorry, ich werde das glaube ich nie verstehen, wie man bei so etwas so genervt sein kann. Ich meine, wir reden hier von Comics, oder? COMICS!
      Ich möchte hier wirklich keinen Rant starten, aber das ist etwas, was ich einfach nicht mehr lesen kann. Dass Leute alles immer und sofort haben wollen.
      Außerdem sind die Lieferzeiten nicht so schlimm, wie dargestellt. Liegt immer daran, ob die Ware denn auch wirklich gerade lagernd ist.
      Zudem hat man Serien, die man abonniert hat, meist eine Woche vor (!) Release schon im heimischen Briefkasten (so zumindest meine Erfahrung).
      Für mich wäre es viel schlimmer, wenn ein Comic beschädigt ist oder falsche Ware geliefert wird, als dass ich den ein oder anderen Tag länger warte.
      Wie gesagt, möchte dir nicht zu nahe treten, musste aber einfach mal gesagt werden.
    • Die Frage ist doch: Waren zum Zeitpunkt der Bestellung alle Artikel auf grün, also lieferbar? Und selbst dann sind 5-6 Tage vielleicht etwas länger als gewöhnlich, aber wenn ich sehe, dass ich meine Komplettbestellung eines Monats immer bereits zur Monatsmitte habe, obwohl viele Bände eigentlich erst zum Ende hin offiziell erscheinen, bin ich sogar mehr als zufrieden mit dem Versand. Dazu kommt, dass die Hefte und Trades immer in Bags und Board kommen (das hat man bei anderen Comicshops teilweise nicht unbedingt) und vor allen Dingen ohne Knicken oder sonstige Falten! Und für die Versandzeit der deutschen Post kann doch der Onlineshop nichts, die hast du doch auch bei anderen Versandhäusern :kratz: Oder erwartest du, dass Panini die Sachen für dich als Expressversand rausschickt?
      As if all this was something more
      Than another footnote on a postcard from nowhere
      Another chapter in the handbook for exercises in futility
    • Hallo,

ja die beiden Bände waren Lieferbar, das ist natürlich klar, das ich auf sowas dann achte.
      Was heisst denn ungeduld?

Ich bestelle extra hier, vor allem die neuen DC Rebirth und da ich dann das lesen will was ich bestelle, und keine alten Comics daheim habe (Neuling) will ich wenn ich Montag bestelle, bezahle (in der Früh) Oder von mir aus auch am Freitag dann nächste Woche am WE haben zum lesen.
      Ich bin nicht verärgert, aber mich wundert es.

Ich hatte die letzte Bestellung an einem Donnerstag den 04.05 aufgegeben, bezahlt, Lieferbar. Gestern waren die immer noch nicht im Versand. Also bitte!
    • In der neuen Paninivorschau ist angegeben, dass die neuen DC Schuber schon verfügbar sind.
      Dennoch finde ich sie nirgendwo.
      Habt ihr einen Link?
      You should brush your teeth
      and you should wash your hands!
      ----------------------------------------------------------
      Linkin Park - Announcement Service Public
    • DoctorSleep schrieb:

Hallo,

ja die beiden Bände waren Lieferbar, das ist natürlich klar, das ich auf sowas dann achte.
      Was heisst denn ungeduld?

Ich bestelle extra hier, vor allem die neuen DC Rebirth und da ich dann das lesen will was ich bestelle, und keine alten Comics daheim habe (Neuling) will ich wenn ich Montag bestelle, bezahle (in der Früh) Oder von mir aus auch am Freitag dann nächste Woche am WE haben zum lesen.
      Ich bin nicht verärgert, aber mich wundert es.

Ich hatte die letzte Bestellung an einem Donnerstag den 04.05 aufgegeben, bezahlt, Lieferbar. Gestern waren die immer noch nicht im Versand. Also bitte!
      Hast du mal den direkten Weg gewählt und angerufen, bzw. per Mail nachgefragt, warum es zu der Verzögerung gekommen ist?
      As if all this was something more
      Than another footnote on a postcard from nowhere
      Another chapter in the handbook for exercises in futility
    • JackOLantern schrieb:

Die neuen DC/Rebirth-Schuber gehen in Kürze zum Kauf online im Shop.

Abokunden/Aboaktionen bitte noch zwei Monate gedulden, da wir mehrere Prämien zur Auswahl anbieten wollen, daher möchten wir mit der Schuberprämie ebenfalls noch etwas warten.

Mehr kann ich zu dem Thema allerdings nicht sagen, das kam nun frisch vom Marketing.
      Alternativ kann man auch hier (paninishop.de/kataloge) auf Seite 13 schon einen Blick auf den 'Tec und SS Schuber erhaschen.
      Die beiden sind laut dem Katalog mittlerweile auch schon erhältlich unter der dort genannten Bestellnummer.
      “Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!"
    • Danke, ich Blindfisch hab die Mitteilung voll übersehen.

P.S. Les da grad im Katalog, dass da mehr als 20 Hefte rein passen sollen. In meinem Justice League Schuber hab ich grad mal 10 Hefte unterbringen können, vielleicht maximal 13, wenn ich etwas quetschen würde und die dickeren Hefte nicht drin wärem. Also müssten sie ja doppelt so groß sein, soo riesige Sammelschuber ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ab Origin ()

• Neu

Hier ein paar Antworten auf eure Fragen. Wir werden ab sofort wieder präsenter im Forum sein! Sorry!

"Moin, wann erscheint der nächste Crossed-Band und wann Caliban?"

- Crossed 17 kommt am 23.05. Nummer 18 am 19.09., Caliban am 29.08.

"... dann bleibt eben die vollkommen falsche Produktbeschreibung bei dem von Panini auf Amazon angebotenen Artikel."

- Leider haben wir sogar als Verlag keinen Einfluss auf die Beschreibungen bei Amazon - das machen die ganz alleine ...

"Bei Euch steht Joe Hills/Gabriel Rodriguez: Tales from the Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt mit 19,99 € drin und bei Amazon mit 16,99 €. Was kostet er denn nun?"

- 16,99 € ist richtig

"Wie schaut es eigentlich mit dem Batman # 1 Variant C aus? Wann kommt es heraus und in welcher Auflage?"

Leider wird es die Variante C nicht im Shop geben, sondern nur bei ausgesuchten Händlern. Die Auflage ist 99 Exemplare groß und nummeriert

"Gibt's bald einen 3 Band von Deadly Claas!?"

Leider haben wir dazu keine aktuellen Informationen

"Wann sind die angepriesenen Ausgaben für die Comic Con Stuttgart im online Shop einsehbar?"

Hier findest du die Comics zur Con: paninishop.de/suche?q=stuttgart

"In der neuen Paninivorschau ist angegeben, dass die neuen DC Schuber schon verfügbar sind. Dennoch finde ich sie nirgendwo."

Alle vorrätigen Schuber findest du hier: paninishop.de/serie/sammelschuber

"Wenn man jetzt ne Heftserie ins Abo nimmt, die Schuber aber erst in ca. 2 Monaten als Prämie erhältlich sind, bekommt man sie dann trotzdem?"

Klar, die bekommst du auf jeden Fall. Aber bald gibt es dazu noch eine weitere Neuigkeit ;)
    • Neu

DIe neuen Schuber sehen schon mal nice aus, ich mag den Batman Detective Comics Schuber sogar noch etwas mehr als den Batman Schuber.

Aber ich wunder mich über das angegebene Fassungsvermögen, wie es im Katalog angegeben ist, passen da wirklich über 20 Hefte rein?!
      Also müssen die Schuber ja fetter sein, als die alten?

Auf eurer Abo Seite steht ja noch, daß da über 12 Hefte rein passen, was für die alten Schuber ja auch definitiv zutrifft, aber über 20 Hefte gingen da auf keinen Fall rein. Wie gesagt, ich habe in meinem JL Schuber grad mal 10 Hefte rein gekriegt, ok waren ja auch paar dickere Hefte mit dabei, aber auch sonst hätten wohl maximal 15 rein gepasst.

Beitrag von Buddy ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt ().
    • Neu

Hallo. Detective Comics 1 Variante C wurde erst nach der Erstauslieferung im Verhältnis 1:100 angeboten. Laut meinem Comichändler selbst für Großhändler kaum möglich, diese Menge nach Erstauslieferung noch abzusetzen. Daß das Teil nicht zu ergoogeln ist, nicht bei eBay rumschwirrt und auch diverse Großhändler auf Anfrage das Teil nur vom Hörensagen kennen, bestätigt die Aussage meines Comichändlers. Und nun? Liegen da 99 Ex. bei euch im Lager rum? Entschuldigt bitte, aber irgendwie werden eure Geschäftsgebaren immer seltsamer.