Silent Hill

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Comic kann niemals den Horror der Games rüberbringen.Dennoch werde ich der ganzen Sache eine Chance geben.
    Manga: One Piece, Death Note, xxxHolic/xxxHolic Rei, X/1999
    Marvel: Spider-Man, Avengers, Thunderbolts
    Serien: The Sopranos, Game of Thrones, Battlestar Galactica(2004), Rome, Babylon 5, The Big Bang Theory, Firefly, Breaking Bad, Scrubs
    Filme: Lost in Translation, Sin City, The Wolf of Wall Street, Frozen, Wall-E, Beauty and the Beast, Die sieben Samurai, Goodfellas
  • Original von Darth Vader
    Ich will nicht negativ klingen, aber gamix hat es nicht lange in D gemacht

Gamix hatte einige gute Serien und hefte dabei, haben aber einfach eine zu hohe, viel zu hohe Auflagen gefahren und sind auf dadurch auch auf zu viel davon sitztengeblieben...

Original von Damocles
    Ein Comic kann niemals den Horror der Games rüberbringen

Definitv nicht!!!
    Der Horror in Silent Hill ist ja auch wirklich extrem.

Trotzdem glaube ich, das die Comics der Hammer werden.
    Ich konnte schon mal in einer US Ausgabe rumschnüffeln und mein erster Eindruck war...HAMMER...wollte aber nicht zu viel vorweg nehmen und habe es nicht intensiver angeguckt.
    !!!Verkaufe einen riesigen Haufen US und Deutsche Comics!!!
    Schickt mir einfach eure Suchlisten über PN
  • Original von chaz' toy
    hat der comic eigentlich etwas mit dem film zu tun??
    oder ist die einzige gemeinsamkeit, das sie etwas mit dem game zu tun haben?

Die Comics haben keine "ergänzende" Wirkung auf den Film. (wie ein Prolog oder so)

Der große rote Faden der Geschichte ist SILENT HILL.

Monster aus dem Spiel tauchen im Film und in den Comics auf aber mehr wird nicht verraten.
  • RE: Silent Hill

Original von LukaZ
    Original von joey
    Silent Hill ist echt klasse ich werde mir die UMD auf psp und das
    spiel auf psp hollen :D!!

Vielleicht erst einmal den Titel lesen. Es geht hier um den Comic.

Er kann sich doch trotzdem das Spiel für PSP kaufen... ;)

Comic ist ja jetzt erhältlich und ich bin voller Erwartungen.
  • Original von Laole
    Original von Damocles

Definitv nicht!!!

Warum eigentlich?

Ein Comic kann den Horror vielleicht nicht auf die selbe Art und Weise transportieren, aber auf andere Art und Weise eben schon. Jedes Medium hat da ja seine Stärken, und 'guter Horror' zeichnet sich schließlich nicht nur durch dunkle Polygone, begrenzte Sicht, Schatteneffekte und eine Quietschmusik sowie leises Fusstrappeln im Hintergrund aus ...

Lovecraft, Poe & Co. lehrten ihren Lesern schon vor ewigen Zeiten das Gruseln und Fürchten, ohne auch nur an 'nen Computer zu denken. Es wäre vermessen, "guten Horror" nun einzig und allein dem Computergamesektor zuzuschreiben. Buch - und als Erweiterung des Textmediums dann natürtlich auch der visuelle Comic - sind da doch genauso prädestiniert für.
  • Original von JackOLantern
    Original von Laole
    Original von Damocles

Definitv nicht!!!

Warum eigentlich?
    Ein Comic kann den Horror vielleicht nicht auf die selbe Art und Weise transportieren, aber auf andere Art und Weise eben schon. Jedes Medium hat da ja seine Stärken, und 'guter Horror' zeichnet sich schließlich nicht nur durch dunkle Polygone, begrenzte Sicht, Schatteneffekte und eine Quietschmusik sowie leises Fusstrappeln im Hintergrund aus ...
    Lovecraft, Poe & Co. lehrten ihren Lesern schon vor ewigen Zeiten das Gruseln und Fürchten, ohne auch nur an 'nen Computer zu denken. Es wäre vermessen, "guten Horror" nun einzig und allein dem Computergamesektor zuzuschreiben. Buch - und als Erweiterung des Textmediums dann natürtlich auch der visuelle Comic - sind da doch genauso prädestiniert für.

hast du Silent Hill je gespielt?

Sonst wüsstest dann was wir meinen...

Das Gefühl der Einsamkeit und der Hilflosigkeit sowie das Spiel mit Menschlichen Emotionen und Angstgefühlen, Impressionen die einem das Fürchten lehren...das sind Dinge die Silent Hill so interessant machen.

Wir meinen ja auch nicht, das es definitv keine guten Horror Comics gibt aber im Fall von Silent Hill, kann ein Comicheft nicht die Gefühle hervorrufen wie es das Spiel schafft.

Ich habe mal ein Making of von Silent Hill 2 gesehen und was die Programmierer über ihre Vorgehensweise bei der Konzeption dieses Games erzählen macht einen fertig.

Sie benutzen innerhalb des Spieles gezielt Dinge die Menschen Angst machen.
    Sie haben sich ausgiebig mit der Thematik Angst auseinandergesetzt und diese Elemente ins Spiel eingebaut.

Silent Hill (als Game) ist schon echt ein echter Test für die Seele!!!