Angepinnt Fragen an die Redaktion, Vol.II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Fragen an die Redaktion, Vol.II

1)

EMA bemüht sich wieder um Shueisha Serien. Wie siehts bei Panini aus? Bemüht man sich um (neue) Shueisha Lizenzen für Dtl.? In Frankreich veröffentlicht Panini ja z.B. demnächst den Shueisha Shojo Manga Aishiteruze Baby.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jadawin ()

• Zu 1) Es ging mir ja auch nur darum, ob Panini momentan bei Shueisha irgendwelche Angebote für neue Serien abgegeben hat. "Geplant" würde ja heissen, dass man schon Lizenzen im Sack hat, und davon bin ich eh nicht ausgegangen. Das Frankreich Beispiel war eher so eher ein Anzeichen dafür, dass seitens Panini auf jeden Fall generell Interesse an weiteren Shueisha Serien besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadawin ()

• 3) Kann Panini die sehr schlechte Papierqualität der beiden letzten
      20 Th Century Boys zukünftig wieder verbessern ?
      Fakt ist : Nach der Preiserhöhung wurde auch prpmpt das Papier und der Druck schlechter, irgendwie widersinnig ! ! Kannst Du vielleicht wenigstens die Verantwortichen auf diesen Mangel hinweisen bzw. evtl. sogar Einfluss nehmen ?
    • 452) Wie sieht es mit "Red Eyes" aus? Hab schon langem nichts mehr davon gehört. Wurde die Serie eingestellt?

Band 7 wurde indiziert, die Serie wurde vorerst eingestellt.

4) band 8 ist ja rausgekommen also geht es weiter oder wie ?
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
      Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
      (Auflage: 1200 hardcover)
      Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

• 5) Wird PM möglicherweise irgendwann einmal Full Metal Panic! Sigma bringen?
      Ich bin mir bewusst, dass diese Frage teilweise in den Wunsch-Treath gehört, aber da ihr die erste FMP-Serie herausgegeben habt, wollte ich wissen, ob ihr vieleicht auch FMP Sigma bringt. Oder waren die Verkaufszahlen von FMP so schlecht, dass schon jetzt klar ist, dass das nichts wird(was ich nicht hoffe)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguinius ()

• zu 3)
      Das Papier ist defenitiv schlechter geworden (etwas dünner, holziger, welliger und die Druckerfarbe färbt schneller ab). Um genauer zu sein bereits ab Band 12 (Band 11 war noch in der "alten Qualität").
      Das hat mir sogar ein gelernter Drucker bestätigt, also sollte Panini mal drüber nachdenken und die Kunden nicht anlügen (sorry, aber den Preis erhöhen und die Qualität senken ist nicht gerade fein, wobei erst die Qualität schlechter wurde, dann der Preis höher).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tobi174 ()

• 8) Ist die deutsche veröffentlichung der Serie "Saint Seiya: Episode G" momentan irgendwie gefährdet (durch schlechte Verkaufszahlen etc.)?

9) Ist dieser Thread eher für allgemeine fragen (Erscheinungstermine etc.) gedacht oder kann man auch Detailfragen (zur Übersetzung etc.) zu einzelnen serien stellen?
      It's not the great who are strong, it's the strong who are great!!!
    • 10)

So wie ich das sehe, ist das neue Programm, was Mangas angeht, sehr shoujo-lastig. Gibts in der Zukunft Hoffnung auf neue Seinen Mangas (vielleicht hat Panini da ja etwas geplant)? Mir ist klar, dass sich anspruchsvollere Titel wie 20th Century Boys oder Lone Wolf & Cub leider nicht gut verkaufen, mich würde aber wundern, wenn dass auch für Erotik Titel wie G-Taste und Yui Shop gilt. Deswegen frage ich mich, wieso überhaupt keine neuen Seinen Manga erscheinen.
      Gibts dafür eine Erklärung?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jadawin ()

• Original von Jadawin
      10)

So wie ich das sehe, ist das neue Programm, was Mangas angeht, sehr shoujo-lastig. Gibts in der Zukunft Hoffnung auf neue Seinen Mangas (vielleicht hat Panini da ja etwas geplant)? Mir ist klar, dass sich anspruchsvollere Titel wie 20th Century Boys oder Lone Wolf & Cub leider nicht gut verkaufen, mich würde aber wundern, wenn dass auch für Erotik Titel wie G-Taste und Yui Shop gilt. Deswegen frage ich mich, wieso überhaupt keine neuen Seinen Manga erscheinen.
      Gibts dafür eine Erklärung?

Zu 10) icxh denke mal Pannini hat begriffen das in Deutschland mehr Mädels mangas lesen und deshalb wahrscheinlich der hohe shojo anteil aber mit trinity blood und fullmetal alchemists und ein paar anderen sind ja immer noch ein paar da ne^^

Und wenn man duurch die shojoserien vielleicht einen verlustausgleich mit schwächeren serien machen kann is das doch auch gut für die männliche leserschaft^^

Ist natürlich alles nur meine eigene reine Spekulation
      In einem aussichtslosem Kampf ist aufgeben der höchste Verrat
      by: Kaori Yuki
    • Original von Setsuna90
      Zu 10) icxh denke mal Pannini hat begriffen das in Deutschland mehr Mädels mangas lesen und deshalb wahrscheinlich der hohe shojo anteil aber mit trinity blood und fullmetal alchemists und ein paar anderen sind ja immer noch ein paar da ne^^

Und wenn man duurch die shojoserien vielleicht einen verlustausgleich mit schwächeren serien machen kann is das doch auch gut für die männliche leserschaft^^

Ist natürlich alles nur meine eigene reine Spekulation

Deine Spekulation entspricht ziemlich sicher den Tatsachen, denke ich. Shoujo verkauft sich in Dtl. insgesamt gesehen momentan am besten. Aber ich frage mich halt nur, wie/ob es mit Seinen Mangas in naher Zukunft weitergeht.

Übrigens: wie ich gerade gesehen habe, erscheint/erschien der Trinity Blood Manga im Asuka Magazin, also eine Shoujo Anthologie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadawin ()