Angepinnt Fragen an die Redaktion, Vol.II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist der Fragenthread und ich habe Fragen, der normale Thread wäre der falsche Ort dafür?
      Es tut mir Leid wenn ich nerve aber wenn ein Verlag so 'was abzieht möchte ich wenigstens VERSUCHEN zu verstehen was da wieso passiert.

778) Inwiefern kostet der "Look" extra? Bzw. warum? Was genau ist damit gemeint?

779) Die Einzelbände mit Umschlag kosten nicht mehr als andere Manga bei euch ohne Umschlag, scheint doch zu gehen ohne den Preis zu verdoppeln? Wieso ist das dann bei der "Deluxe"-Version anders?

780) Ihr habt aber schon mitbekommen, dass Blame! bei Manga Cult sehr gut läuft? Selbst Egmont (!) hat erkannt, dass man mit ordentlich gemachten Edelausgaben Geld verdienen kann und hat sofort mit Biomega vom selben Autor nachgezogen. Wie genau kommt ihr zu der Einschätzung, das würde bei Berserk nicht funktionieren? Sondern dass stattdessen eine DRITTE Softcovervariante sinnvoll wäre?

781) Ist Berserk etwa nicht ein absoluter Topseller bei euch? Seit wann? :O (Auch lieferbar halten ist etwas, das Carlsen mühelos schafft bei One Piece, Naruto und Co. was zur Folgefrage führt:)

782) Was sind denn die Kalkulationen, Vorgaben und Vorstellungen von Panini? Woran liegt es, dass z.B. Carlsen es mühelos erscheinen lässt was für euch unmachbar scheint? Gibt es da Unterschiede in Effizienz, Gewinn(erwartungen), Gesinnung, Sendungsbewusstsein etc.? Und wenn ja welche?
      Mein Verkaufsthread
      No gods, no masters! - Shadman
      The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/
      Wishes: Dorohedoro, Golden Kamuy
    • Trotzdem würde mich Ihre Meinung zu den Punkten interessieren.
      Am liebsten auch eine fundierte Antwort. Oder haben sie als jemand der nicht direkt bei Panini arbeitet dafür nicht die nötige Einsicht in PLanung, Organisation usw.? An wen könnte ich mich sonst wenden?
      Mein Verkaufsthread

• @ManicPreacher

Und du solltest lernen mal etwas höflicher zu sein, warum müsst ihr andere immer gleich beleidigen und angreifen ?
      Ist das so etwas wie eine Krankheit, dann solltest du damit mal zum Arzt gehen !

Und lies mal die Letzten antworten BC McFly, vor allem die auf die Fragen wegen der Ausstattung und Machart von Berserk - Ultimative Edition.
      Das sind keine Antworten, sondern nur Schönrederei um ein Qualitativ Schlechtes Produkt Teuer verkaufen zu können. Normalerweise bin ich nicht
      einer Meinung mit Damian P. aber bei Frage 780 hat er recht, es geht auch anders und es funkioniert !

Und die Antwort auf Frage 774 schießt ja wohl den Vogel ab, vor allem der letzte Absatz:
      "Ich glaube aber schon, dass sie genug Erfahrung haben, um zu wissen, was viele Leser wollen. Und darauf kommt es dann eben doch an."

Was viele Leser wollen ?
      Genau das was die Berserk - Ultimative Edition werden soll wollen die Leser nämlich NICHT, die wollen eine Hochwertige Ausgabe und keine Katastrophe
      wie 20th Century Boys haben. Wie bereits woanders geschrieben, eine 2 in 1 HC Version im Format alla Luxury Edition wie von Egmont für 25,-€ und der
      Manga geht weg wie warme Semmeln.

Und die Frage von Miss Morpheus zu den Preiserhöhungen wird gar nicht erst beantwortet bzw. es gibt nur eine Antwort die auslegungssache ist und wo
      man sich als Verlag dann schön rausreden kann wenn es Plötzlich doch zu Preiserhöhungen kommt.

Ich weiss nicht ob du einen Aluhut hast, aber Scheuklappen hast du mit Sicherheit !!!

So, für mich war es das zum Thema, man bekommt sowieso kein Ehrliche Antwort.
      GMG V1.10 vom 05.11.2018 (German-Manga-Guide).Format: PDF-Datei(Ca.132 MB)
      Download: anisearch.de/member/16453,millhiore

Mangawünsche:
      Absolute Duo,Amanchu!,Baby Steps,Days, Freezing,Flying Witch.
      Girls and Panzer: Ribbon no Musha,Long Riders.
      Novelwünsche:
      Absolute Duo,Campione,Girls and Panzer,High School DxD.
      Isekai Cheat Magican,Isekai Shokudou,Madan no Ou to Vanadis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Millhiore ()

• Ehrlich ihr nervt gewaltig und könnt euch nicht benehmen. Lernt zuerst Fragen ordentlich und sachlich zu stellen und dann rührt euch wieder. Panini kann euch das nicht sagen, weil sie zu höflich sind, aber ich kann es schon. Hört mit diesem Bashing auf, das ihr durch alle möglichen Foren betreibt!

Es ist einfach eine Frechheit die 20th Centry Boys Edition eine Katastrophe zu nennen (ich kaufe die nämlich und mir gefällt sie) und dann auch noch Lüge zu unterstellen. Ich möchte mir meine Mangas egal von welchem Verlag nicht madig machen lassen.

Deshalb 783 an die unsachlichen Kritikuser (damit sind definitiv nicht Desty oder Miss Morpheus gemeint):
      Könnt ihr eure Kritik nicht wieder im allgemeinen Manga Forum weiterführen und dort ablästern wie ihr wollt?
    • Oskar schrieb:

Es ist einfach eine Frechheit die 20th Centry Boys Edition eine Katastrophe zu nennen (ich kaufe die nämlich und mir gefällt sie) und dann auch noch Lüge zu unterstellen. Ich möchte mir meine Mangas egal von welchem Verlag nicht madig machen lassen.
      Ach ist das schön wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann ;)
      Es ist wirklich eine Frechheit wenn andere Leser eine eigene Meinung zu einem Manga haben nicht wahr...jaja sehr Traurig sowas :S

Eine Frechheit ist es 20th Century Boys als Ultimative Edition für überteuerte 19,-€ zu verkaufen, nein eigentlich ist es sogar ziemlich Dreist !

Und das hat nichts mit Bashing zu Tun, ich habe mir 20th Century Boys bei meinem Händler vor Ort genau angesehen, der Plastikumschlag ist
      Müll, das Papier so dünn das man zum Teil durchsehen kann (Minderwertige Qualität), die Farben des Covers sind einfach nur Blass. Und das sind
      Tatsachen und nicht irgendetwas aus der Luft gegriffenes. Wenn dir das nicht Passt, ist das dein Problem und Interessiert mich auch nicht !

Und zu behaupten das dir jemand den Manga madig machen will ist ebenfalls eine Frechheit, niemand hat Herrn OSKAR auch nur mit einem Wort
      erwähnt. Wenn du den Manga oder die Qualität in Ordnung findest ist das ok, ist schließlich deine meinung. Ich und viele andere Tun das aber
      nicht, und das ist unsere meinung auch wenn die dir nicht gefällt. Noch haben wir in Deutschland die Meinungsfreiheit, auch wenn diese immer
      weiter beschnitten wird. Und wenn mir das Produkt eines Herstellers (Egal ob Manga/Technik/Kleidung etc.) nicht gefällt, werde ich einen Teufel
      tun und mir verbieten lassen meine meinung dazu zu sagen. In vielen Foren sagen die Leser was sie von den Neuen 20th Century Boys und Berserk!
      Editionen halten, nämlich nicht sehr viel (Oh wieder eine Tatsache). Und ich würde eher die Reaktion (Oder nicht Reaktion) von Panini als Frechheit
      bezeichnen, die sich für die meinung der Leser nämlich nicht wirklich Interessieren. Ansonsten würde man versuchen auf die Wünsche der Leser
      einzugehen anstatt denselben Fehler wie bei 20th Century Boys zu machen.

So, das war es jetzt aber entgüldtig !!!
      GMG V1.10 vom 05.11.2018 (German-Manga-Guide).Format: PDF-Datei(Ca.132 MB)
      Download: anisearch.de/member/16453,millhiore

Mangawünsche:
      Absolute Duo,Amanchu!,Baby Steps,Days, Freezing,Flying Witch.
      Girls and Panzer: Ribbon no Musha,Long Riders.
      Novelwünsche:
      Absolute Duo,Campione,Girls and Panzer,High School DxD.
      Isekai Cheat Magican,Isekai Shokudou,Madan no Ou to Vanadis.
    • Mit "abziehen" bezog ich mich auf mangelne Kommunikation und für mich persönlich nicht nachvollziehbare Entscheidungen sowie Begründungen, tut mir Leid, wenn das schroff 'rüberkam :X
      Die Fragestellungen selbst sind aber doch neutral?
      Mein Verkaufsthread

• BC McFly schrieb:

zu 766 + 772) Etwas Geduld. Hab noch nichts. :)
      OK alles klar

Nur mal so als Info für die Zukunft , das die Antwort dauern könnte dann bitte angeben btw mit dazu schreiben, sonst denkt man das die Frage überlesen wurde oder nicht beantwortet wird ^^
      Meine Comic Wünsche : God is Dead , Cinema Purgatory, und neue Chancen für Deadly Class und East of West .

Meine Manga Wünsche :Zetman, Arte, Its my Life, Watamote , Kiss x Sis , Trinity Seven, Seikon no Qwasser, Korezom, Gun X Clover, Onihime vs , Shimamua , Demonizer Zilch , Black Joke, Maou no Hajimekata, Somali to Mori no Kami-sama
    • Millhiore schrieb:

@ManicPreacher

Und du solltest lernen mal etwas höflicher zu sein, warum müsst ihr andere immer gleich beleidigen und angreifen ?
      Ist das so etwas wie eine Krankheit, dann solltest du damit mal zum Arzt gehen !

Und lies mal die Letzten antworten BC McFly, vor allem die auf die Fragen wegen der Ausstattung und Machart von Berserk - Ultimative Edition.
      Das sind keine Antworten, sondern nur Schönrederei um ein Qualitativ Schlechtes Produkt Teuer verkaufen zu können. Normalerweise bin ich nicht
      einer Meinung mit Damian P. aber bei Frage 780 hat er recht, es geht auch anders und es funkioniert !
      :komisch:
      Ich sollte lernen, höflicher zu sein? Danke für den Gag, ich kann das nur zurückgeben, liebe @Millhiore!
      Ihr benehmt euch wie kleine Kinder, allein die Arroganz zu besitzen, für alle "Fans" sprechen zu dürfen, disqualifiziert euer Gejammer und Gemaule!

Oskar schrieb:

Ich kaufe die Edition auch und mir gefällt sie auch, von daher sollte du dir das hier

Millhiore schrieb:

Ach ist das schön wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann ;) Es ist wirklich eine Frechheit wenn andere Leser eine eigene Meinung zu einem Manga haben nicht wahr...jaja sehr Traurig sowas :S
      vielleicht selbst mal vorhalten. Es ist eine Frechheit, wenn andere Leser eine eigene, positive Meinung zu einem Manga haben, nicht wahr?

Und jetzt troll dich in die Schmollecke, du, die du noch nicht mal nen Zwinker-Smiley hinter ner Aussage erkennst, um diese abzuschwächen :P
      As if all this was something more
      Than another footnote on a postcard from nowhere
      Another chapter in the handbook for exercises in futility
    • Millhiore schrieb:

Noch haben wir in Deutschland die Meinungsfreiheit, auch wenn diese immerweiter beschnitten wird. Und wenn mir das Produkt eines Herstellers (Egal ob Manga/Technik/Kleidung etc.) nicht gefällt, werde ich einen Teufel
      tun und mir verbieten lassen meine meinung dazu zu sagen. In vielen Foren sagen die Leser was sie von den Neuen 20th Century Boys und Berserk!
      Editionen halten, nämlich nicht sehr viel (Oh wieder eine Tatsache). Und ich würde eher die Reaktion (Oder nicht Reaktion) von Panini als Frechheit
      bezeichnen, die sich für die meinung der Leser nämlich nicht wirklich Interessieren.
      1. Wenn ich so diese unsinnige Aussage nur lese, ahne ich, wie du sonst so eingestellt bist, aber das gehört hier nicht hin :whistling: :rolleyes:

2. Noch so ein Ding: Niemand hat dir verboten, deine Meinung zu sagen, nur hört die freie Meinungsäußerung halt da auf, wo es in Beleidigungen und Anfeindungen anderer übergeht. Diesen eklatanten Unterschied solltest du dir doch bitte mal klarmachen.

3. Also hier hab ich jetzt sicher 3, 4 Nutzer gelesen, die nicht ganz glücklich sind mit der Umsetzung, aber von irgendwelchen anderen Foren zu reden, ist immer leicht. Eine Tatsache könnte es vielleicht werden, wenn du diese Quellen sauber benennen und zitieren könntest, aber auch dann wäre das besser in einer Nachricht direkt an den Verlag aufgehoben, denn in einen Fragen Thread, den ein Redakteur(!!!) betreut, der mit der Publizierungsform nichts zu tun hat.

So, das nochmal dazu.
      As if all this was something more
      Than another footnote on a postcard from nowhere
      Another chapter in the handbook for exercises in futility
    • zu 766: Wir versuchen, die japanischen Neuerscheinungen so früh wie möglich zu bringen, aber manchmal verschieben sich die Erscheinungstermine nochmals, beispielsweise wenn uns die Daten nicht rechtzeitig geliefert werden. Davon hängt es auch ab, wann der Übersetzer mit seiner Arbeit anfangen kann, das Lettering und etwaige Korrekturen.

772: Richtig. Wir planen das immer ein halbes Jahr im Voraus, manchmal lässt es sich aber, um Serien weiter veröffentlichen zu können, nicht vermeiden, Preise anzupassen.
      "He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."
    • Tut mir Leid, dass ich mich im Ton vergriffen habe :(
      Nochmal meine Fragen zu Berserk bzw. der "Deluxe"-Edition:

778) Inwiefern kostet der "Look" extra? Bzw. warum? Was genau ist damit gemeint?

779) Die Einzelbände (von Bererk) mit Umschlag kosten nicht mehr als andere Manga bei euch ohne Umschlag, schon gar nicht das doppelte. Wieso ist das dann bei der "Deluxe"-Version anders (vor allem im Vergleich zur "Max"-Version)?

780) Ihr habt aber schon mitbekommen, dass Blame! bei Manga Cult sehr gut läuft? Selbst Egmont (!) hat erkannt, dass man mit Edelausgaben Geld verdienen kann und hat sofort mit Biomega vom selben Autor nachgezogen. Wie genau kommt ihr zu der Einschätzung, das würde bei Berserk nicht funktionieren? Sondern dass stattdessen eine dritte Softcovervariante sinnvoll wäre?

781) Ist Berserk etwa nicht ein absoluter Topseller bei euch? Seit wann? (Auch lieferbar halten ist etwas, das Carlsen schafft bei One Piece, Naruto und Co. was zur Folgefrage führt:)

782) Was sind denn die Kalkulationen, Vorgaben und Vorstellungen von Panini? Woran liegt es, dass z.B. Carlsen schafft was für euch unmachbar scheint? Gibt es da Unterschiede in Effizienz, Gewinn(erwartungen), Gesinnung, Sendungsbewusstsein etc.? Und wenn ja welche?

783) An wen könnte ich mich sonst wenden falls Sie die Fragen nicht beantworten können oder wollen?
      Mein Verkaufsthread

• 784) Die zuständige Person im Verlag ist ein paar Tage unterwegs. Geduld, Antwort folgt später. :)

778-783) Sorry, das ist alles arg speziell. Allgemein: Verschiedene Verlage machen verschiedene Bücher und kalkulieren sie aus verschiedenen Gründen auch anders. Es ist so simpel und kompliziert zugleich.

Du kannst einfach nicht erwarten, dass die Bücher von Panini so aussehen wie die von Carlsen oder Egmont oder CC, nur weil die dir gefallen. Panini gestaltet die Bücher eben anders, aber nicht um dich -- und einige andere -- zu ärgern, sondern weil man andere Vorstellungen hat.

Natürlich möchte man möglichst viele Leute mit den Büchern zufriedenstellen -- aber es wird immer auch Leute geben, die nicht zufrieden ist. Das ist einfach nicht zu ändern. Weil Menschen eben verschiedene Vorstellungen davon haben, wie ein Buch (oder alles mögliche andere) auszusehen hat. Mehr steckt da nicht hinter.

Du kannst auch One Piece und Naruto nicht mit Berserk vergleichen. Das sind verschiedene Ligen.
      "He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BC McFly ()

• Neu

Miss Morpheus schrieb:

BC McFly schrieb:

769) Bei Serien, die sich mit den Verkäufen schwertun, kann es zu Preiserhöhungen kommen, um sie nicht abbrechen zu müssen. Konkret geplant ist das allerdings nicht.
      772) Was ist mit den Preiserhöhungen vom Frühjahresprogramm 2019?Laut amazon wird Kiss X Death ab Band 6 8,99 € kosten (1-5 je 7,99 €) und Twin Star Exorcists wird ab Band 11 ebenfalls 8,99 € kosten (1-10 je 7,99 €)
      Hat das amazon falsch eingetragen?
      Oder war mit dieser Antwort gemeint, dass ihr bislang keine Preiserhöhungen für das zweite Halbjahr 2019 geplant habt?

BC McFly schrieb:

772: Richtig. Wir planen das immer ein halbes Jahr im Voraus, manchmal lässt es sich aber, um Serien weiter veröffentlichen zu können, nicht vermeiden, Preise anzupassen.
      785) Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe:
      Heißt das, die Preise bei Amazon sind richtig eingetragen und es kam zu Preiserhöhungen bei den oben genannten Serien?
    • Neu

BC McFly schrieb:

784) Die zuständige Person im Verlag ist ein paar Tage unterwegs. Geduld, Antwort folgt später. :)

778-783) Sorry, das ist alles arg speziell. Allgemein: Verschiedene Verlage machen verschiedene Bücher und kalkulieren sie aus verschiedenen Gründen auch anders. Es ist so simpel und kompliziert zugleich.

Du kannst einfach nicht erwarten, dass die Bücher von Panini so aussehen wie die von Carlsen oder Egmont oder CC, nur weil die dir gefallen. Panini gestaltet die Bücher eben anders, aber nicht um dich -- und einige andere -- zu ärgern, sondern weil man andere Vorstellungen hat.

Natürlich möchte man möglichst viele Leute mit den Büchern zufriedenstellen -- aber es wird immer auch Leute geben, die nicht zufrieden ist. Das ist einfach nicht zu ändern. Weil Menschen eben verschiedene Vorstellungen davon haben, wie ein Buch (oder alles mögliche andere) auszusehen hat. Mehr steckt da nicht hinter.

Du kannst auch One Piece und Naruto nicht mit Berserk vergleichen. Das sind verschiedene Ligen.
      787)

Echt jetzt? Ihr habt scheinbar von euren Büchern eine schlechtere Vorstellung wie sie auszusehen haben, als wie die Originale aus Japan? Und glaubt damit möglichst viele Leute zufriedenstellen, aber downgraded die Ultimate Editions (egal ob Berserk Ultimate oder 20th Century Boys) hin zu Normal-Standard Manga Qualität?

Warum bringt ihr dann überhaupt die Ultimate Editions und belasst es einfach bei den Büchern die es eh schon gibt? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Grundsätzlich ist diese Politik wirklich eine Enttäuschung. Kein Wunder das man sich eure Lizenzen bei anderen Verlagen wünscht.