Welche Animes habt Ihr kürzlich gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Der Grammaton Kleriker

Original von Erik Magnus Lensherr
      Was die Japaner allerdings an diesen in selbstmitleid ertrinkenden "ich will gar kein held sein"-typen finden weiss ich nichts.

Tjaaaa... ICH frag mich eher, was die Frauen an Bishonen finden.

Ich bin da nicht so der "Fachmann". Bishonen sind "Schönlinge" oder?

Original von Der Grammaton Kleriker
      Wer Zeit sparen will sollte direkt zu den Kämpfen vorspulen und den Rest getrost vergessen.

Ist ja nicht so, als wären diese Momente länger als gefühlte 5 Minuten und danach gibt's ja fast nur noch Action.

Ja ok, hast recht. Insgesamt gehen die 90 Minuten doch wie im Flug vorbei. Sehr kurzweilig das ganze.

Allerdings viel zu teuer das Teil.

Naja. Wenn ich bedenke, daß man früher für VHS-Kassetten 60 DM ausgeben "durfte".

Ups. Na ja, zu den zeiten waren Animes noch nichts für mich. :D

Weiss gar nicht warum Anime solche Wucherpreise haben zum Teil.

Lizenzgebühren, teure Synchro, kleine Auflage, edle Aufmachung... you name it. OVA Films, Anime Virtual und die anderen kleinen Labels sind halt kein Universum Film/UFA.

Etwas was ich, zugegebenermaßen, immermal wieder gern vergesse. :rolleyes:
    • Original von Erik Magnus Lensherr
      Ich bin da nicht so der "Fachmann". Bishonen sind "Schönlinge" oder?

Das sind in der Regel die ganzen Typen mit langem, wallenden Haar. Also Sephiroth in diesem Fall. In sofern: Ja. *g*

Ups. Na ja, zu den zeiten waren Animes noch nichts für mich. :D

Sei froh. *g*

Etwas was ich, zugegebenermaßen, immermal wieder gern vergesse. :rolleyes:

Mache aber auch bei mir vieles vom Preis abhängig. So "3 Folgen für 25€"-Serien lasse ich in der Regel auch liegen (also fast alles von ADV). Ist einfach zu teuer.
      Zudem bin ich Fan von boxed sets. Hasse es, 6-8 Amarays oder nur Digi-Packs rumstehen zu haben, wenn ich auch eine platzsparende Gesamtbox haben könnte.
    • Meine momentane absolute Lieblingsanime-Serie ist zur Zeit

One Piece (kenne alle dt. Folge, sprich von 1-235) :D

Bewertung: 10/10

Außerdem habe ich auch kürzlich (anfang des Jahres) gesehen:

Dragonball - Status: Genial

Bewertung: 10/10

Dragonball Z - Status: Genial - mittelmäßig (mittelmäßig = Boo Saga)

Bewertung: 9/10

Dragonball GT - Status: mittelmäßig - grottig (grottig = Folgen 1-20)

Bewertung: 6/10

Zur Zeit gucke ich:

Bleech (Folgen 1-7 gesehen)
      Naruto (noch nicht angefangen)

Anime Movies (kürzlich gesehen):

Appleseed

Bewertung: 9/10
    • Naruto: im jap. original hab ich bisher alle folgen gesehen und die serie ist der hammer (bis auf die nervigen fillerfolgen).

Dragon Ball GT: total miese deutsche fassung. ich sag nur: animedigital.de

Gantz: man war die zuletzt gezeigte folge heftig! bin mal gespannt wie es im januar weiter geht.

Rock n Cop: absolut kultig! die serie begeistert mich heute noch genauso wie damals.

Detective Conan: neben DBZ meine absolute lieblings animeserie. ich freu mich schon auf die neuen folgen. hab sogar alle bisher gezeigten episoden auf video.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Frägg ()

• Original von Sasuke
      Elfenlied 10/10 ein schöner Anime. Auch wenn viel Blut fileßt*g*.

Har! Elfenlied habe ich ja vergessen. Das habe ich auch vorkurzem gesehen. Das würde ich auch allen Personen mit starkem Magen (und ausreichendem FSK Alter ;) ) empfehlen. :D Sehr spannender Kurz-Anime (13 Folgen + Special).
    • Original von terminator_t-101
      Original von Sasuke

Har! Elfenlied habe ich ja vergessen. Das habe ich auch vorkurzem gesehen. Das würde ich auch allen Personen mit starkem Magen (und ausreichendem FSK Alter ;) ) empfehlen. :D Sehr spannender Kurz-Anime (13 Folgen + Special).

Dann hat des wohl wirklich seinen Grund wieso der Anime als Splatter anime genannt wird. naja mal gugn ich ess also mal lieber nix bevor ich nan mir anguge ^^

Meine beste Anime Erfahrung der jüngeren Zeit war wohl Gundam Seed. 10 DVDs mit je 5 folgen. Sehr gut gemachter Anime mit meiner meinung nach exzellenter deutscher Synchro (was viel zu selten vorkommt!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeith ()

• Original von CatClaw
      Dragon Ball GT lief mal eine Zeit lang im polnischen Fernsehen. Das Intro war auf französisch, sowie die einzelnen Folgen auch, ein einziger polnischer Sprecher hat dann einfach über das Französische drüber gequasselt. Ich glaube ihr habt keine Ahnung von einer schlechten Synchro :D

Das gibt es sehr häufig im polnischen Fernsehen.
      "AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"
    • Original von CatClaw
      Dragon Ball GT lief mal eine Zeit lang im polnischen Fernsehen. Das Intro war auf französisch, sowie die einzelnen Folgen auch, ein einziger polnischer Sprecher hat dann einfach über das Französische drüber gequasselt. Ich glaube ihr habt keine Ahnung von einer schlechten Synchro :D

AUA!!!! :hammer:

Ich danke Gott mit Kuss auf die Hand dass ich bin in Deutsche Land

Hab ich von nem Kollegen polnischer Abstammung XD
    • Original von LukaZ
      Original von CatClaw

Ich weiß. Aber bei Videokassetten ist das anders, oder? Kann mich an eine von den Mumins bzw. Muminki :D erinnern, die hatten alle verschiedene Sprecher.
      Stellt euch mal vor, Jammern würde wirklich helfen! Was dann los wäre...
    • Original von CatClaw
      Original von LukaZ
      Original von CatClaw

Ich weiß. Aber bei Videokassetten ist das anders, oder? Kann mich an eine von den Mumins bzw. Muminki :D erinnern, die hatten alle verschiedene Sprecher.

Ja Kinofilme und VHS bzw. DVDs werden in Polen und Russland wie auch bei uns richtig Synchronisiert. Aber alles was im Fernsehen läuft wird alles nur über den ausländischen Ton drüber geplppert und das auch nur meist von einem Sprecher. Hin und wieder gibt es auch noch eine Frau, die die Frauenstimmen übersetzt. Aber das wars dann auch.
    • Original von Skeith
      Original von terminator_t-101
      Original von Sasuke

Dann hat des wohl wirklich seinen Grund wieso der Anime als Splatter anime genannt wird. naja mal gugn ich ess also mal lieber nix bevor ich nan mir anguge ^^

Meine beste Anime Erfahrung der jüngeren Zeit war wohl Gundam Seed. 10 DVDs mit je 5 folgen. Sehr gut gemachter Anime mit meiner meinung nach exzellenter deutscher Synchro (was viel zu selten vorkommt!!)

Ja Elfenlied ist sogar noch brutaler als Gantz und wirklich krank*g*. Aber er ist gut und hat ne schöne und traurige Geschichte. Also wer alt genug ist, der sollte sich Elfenlied wirklich mal anschauen. Was aber eine Unverschämtheit ist, sind die Preise. Pro DVD 30€ und auf einer DVD sind 3 Folgen. Also 10€ pro Folge.
      [img]http://gantzotaku.com/images/signatures/signature14.jpg[/img]
    • Also ich habe gestern Gravitation Vol.2 gesehen.
      Ein wirklich Hammergeiler Anime.
      Davor hatte ich mir Rahxephon Vol.6 gesehen. Ich muss sagen das, dass der beste Mecha Anime mit The Vison of Escaflowne ist.
      Elfenlied ist aber auch ziemlich geil. Ich finde da den (shit Name vergessen). Auf jedenfall den Doktor am besten.
      Zeig mir das Gestern,
      denn fürs Morgen bin ich blind!
      Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew, bbb, Nania, Rovin, Nicknology, Dinje, Kain, Jensen, Hitman, RojoJuglar, LittlePhoenix, Batman , Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi, Noodles, Lebeau, Partisan, Hollow, Claw R.I.P., The Goddamn MoonKnight, Lizard_King, Michael Petzsche, Bouncie D. Obama, gina_michi, Diana Troy, Seaquest, Mr. A, Alpi89, thepigeon, Al Pacino, El Pistolero, stimpy, Holzauge (Verräteros), Geronimo
    • Original von Sasuke
      Ja Elfenlied ist sogar noch brutaler als Gantz und wirklich krank*g*. Aber er ist gut und hat ne schöne und traurige Geschichte. Also wer alt genug ist, der sollte sich Elfenlied wirklich mal anschauen. Was aber eine Unverschämtheit ist, sind die Preise. Pro DVD 30€ und auf einer DVD sind 3 Folgen. Also 10€ pro Folge.

Fast auf der ersten DVD sin 4 Folgen ^^ Macht 7,50 € pro folge (hat mir mein Taschenrechner verraten :P )

Aber ich kann dir nur zustimmen denn ich habe mir gestern die erste DVD mal angesehen. Elfen Lied ist wirklich ein sehr gut gemachter Anime. Zwar wirklich äußerst Brutal aber hat soweit ichs bisher beurteilen kann eine sehr stimmungsvoll erzählte Geschichte (es geht also nich nur um sinnloses Metzeln in den Episoden) und auch ein sehr gutes Charackterdesign. Der männliche Hauptcharakter (war sein name Tora oda so? ) hat mir sehr gut gefallen. Der arme immer kriegt er ne Ohrfeige und weiß nich mal wieso :D

Die deutsche Synchro finde ich nach auch sehr gelungen. Also ich kann den Anime jedem 18 jährigen und drüber nur bestens empfehlen ^^

Bin mal auf die restlichen 3 DVDs gespannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeith ()