Hilfe

Auf dieser Seite haben wir für dich die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt:

Allgemeine Fragen zu Bestellungen

Ich bin schon Mitglied im Forum. Bin ich damit automatisch registrierter Kunde im Onlineshop?

Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen musst du dich für den Shop separat anmelden. Im Forum brauchen wir viele persönliche Daten nicht, die im Shop wichtig sind, deshalb die Trennung.

Wie kann ich bezahlen?

Zurzeit bieten wir an per Nachname und SEPA-Lastschrift (aus Deutschland), sowie per Kreditkartenzahlung, Vorkasse und PayPal (EU) zu bezahlen.

Die Zahlungsart SEPA-Lastschrift kann erst ab der dritten Bestellung und ab einem Gesamtumsatz von 50 Euro verwendet werden. Dafür bitten wir um dein Verständnis.

Wie kann ich den Kundensupport erreichen?

Bei Fragen zu deiner Bestellung helfen wir dir gerne persönlich weiter. Du erreichst uns auf folgenden Wegen: 

E-Mail: shop@paninishop.de

Telefon: 0800 / 0 200 110*

Fax: 0800 / 0 200 111**

*) Freecall innerhalb Deutschlands; von 9-15 Uhr; aus dem Ausland: + 49 2362 / 60 74 52
**) Freecall innerhalb Deutschlands; aus dem Ausland: + 49 2362 / 6 77 10 88

Den Status deiner Bestellung kannst du auch online in deinem Mein Konto-Bereich einsehen.

Wenn du inhaltliche Fragen zu unseren Produkten hast, wende dich bitte per E-Mail an info@paninishop.de.

Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

Die Versandkosten betragen aktuell 4,10 Euro. Ab einem Bestellwert von 100 Euro entfallen die Versandkosten.

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Die Versandkostenpauschale beträgt für Deutschland 1,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro entfallen die Versandkosten. Der Versand als DHL-Paket kostet 4,95 Euro, per Nachnahme 6,65 Euro. Abos sind natürlich versandkostenfrei.

Was kann ich bei euch bestellen?

Grundsätzlich alles, was sich im Shop befindet. Fehlt bei einem Produkt der Warenkorb-Link, ist es auch nicht lieferbar. Achte auf die Verfügbarkeitsanzeige, um die Lieferzeit abzuschätzen.

An wen kann ich mich wenden, wenn meine Fragen nicht beantwortet wurden?

Bei Fragen zu einer bestimmten Bestellung schreibst du bitte eine E-Mail an shop@paninishop.de


Allgemeine Fragen, bei denen es nicht um persönliche Daten, Bestellungen etc. geht, schreibst du bitte ins Forum oder besuchst uns auf Facebook. Um im Forum etwas fragen zu können, musst du dich dort anmelden.

Ich wohne nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem bei euch ein Abo bestellen?

Aus dem Ausland sind nur Bestellungen von vorausbezahlten Abos, also Abos mit Zahlung auf Rechnung, aus folgenden Ländern möglich: Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Fürstentum Liechtenstein, Luxemburg und Dänemark.

Alle Abos findest du auf unserer Abo-Übersicht.

Wie bezahle ich mein Abo?

Die vorausbezahlten Abos werden wahlweise per Rechnung oder SEPA-Lastschrift im Voraus bezahlt. Die monatlichen Abos können nur per SEPA-Lastschrift bezahlt werden. Hier werden die Beträge von uns für jede Lieferung einzeln ca. 10 Tage nach Auslieferung per Bankeinzug abgebucht.

Was soll ich tun, wenn meine Ware beschädigt ankommt?

Schreibe uns eine Mail mit der Bestellnummer und der Angabe des Schadens an: shop@paninishop.de Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Wann werden Vorbestellungen verschickt?

Vorbestellungen versenden wir, nachdem wir die Ware selbst erhalten haben. Sollte die Ware zu spät bei uns ankommen, können wir diese natürlich nicht termingerecht an euch schicken. In diesem Fall wird sie direkt nach der Ankunft bei uns an euch versendet.

Wie kann ich meine Bankdaten ändern?

Füge im "Mein Konto"-Bereich unter dem Punkt "Adressen und Zahlungsarten" eine neue Zahlungsart mit den richtigen Daten hinzu. Alte-, und auch fehlerhafte Zahlungsarten können aus rechtlichen Gründen nicht gelöscht werden. Für den Fall, dass du versehentlich eine Bestellung mit falschen Bankdaten aufgegeben hast, kannst du im Bereich "Bestellungen" die fehlerhafte Zahlungsart in die neue mit den berichtigten Daten ändern.

Übrigens: Bei Bestellungen, die schon abgewickelt wurden, kann die Zahlungsart nicht mehr geändert werden.

Wie lautet eure Bankverbindung?

Kontonummer: 13 8888 700
BLZ: 400 6 93 63
Kontoinhaber: PenQuadrat GmbH & Co. KG
Name der Bank: Volksbank Schermbeck
IBAN: DE69 4006 9363 0138 8887 00
SWIFT-BIC: GENODEM1SMB
Anschrift der Bank: Volksbank Schermbeck eG
Mittelstraße 54
D-46514 Schermbeck
Bundesrepublik Deutschland

Wie begleiche ich offene Rechnungen/Mahnungen per PayPal?

  1. Melde dich in deinem "Mein Konto"-Bereich an, klicke dort auf "Buchungen" und wähle eine offene Buchung zum Bezahlen per PayPal aus.
  2. Hier siehst du alle offenen Rechnungen/Mahnungen, die du per PayPal bezahlen kannst.
  3. Wähle die Rechnungen/Mahnungen aus, die du bezahlen willst und klicke auf "Jetzt per PayPal bezahlen".
  4. Als letzten Schritt meldest du dich direkt bei PayPal mit deinen Kontodaten an, wählst die von dir gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte) und erhältst von uns eine Bestätigung für den Eingang der Zahlung.
  5. Fertig! Deine Rechnungen sind bezahlt, dein Konto ist wieder ausgeglichen!

Kann man aus dem Ausland bestellen?

Bestellungen sind (neben Deutschland) nur aus folgenden Ländern möglich: Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Fürstentum Liechtenstein, Luxemburg und Dänemark.

Welche Einschränkungen gelten bei Bestellungen aus dem Ausland?

Als Zahlungsarten gibt es momentan nur Vorkasse und PayPal. Daher sind Abonnements nur als vorausbezahlte Abos, also als Abos auf Rechnung, möglich. Sammelartikel, wie Sticker oder Trading Cards, können zur Zeit nicht aus der Schweiz bestellt werden.

Wie bezahle ich meine Bestellungen per PayPal?

  1. Gib deine Bestellung ganz normal auf und wähle als Zahlungsart "PayPal".
  2. Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, wird dir abschließend der Button "Jetzt per PayPal bezahlen" angezeigt. Nun kannst du entscheiden, ob du den Rechnungsbetrag per Überweisung oder - durch einen Klick auf den Button - sofort per PayPal bezahlen willst.
  3. Entscheidest du dich für PayPal, wird jetzt nochmals der Rechnungsbetrag angezeigt. Zusätzlich siehst du ggf. andere offene Rechnungen, die du - wenn du magst - auch direkt per PayPal begleichen kannst.
  4. Als letzten Schritt meldest du dich direkt bei PayPal mit deinen Kontodaten an, wählst die von dir gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte) und erhältst von uns eine Bestätigung für den Eingang der Zahlung.
  5. Fertig! Deine Bestellung kann sofort verschickt werden!

Könnt ihr auch alte Ausgaben besorgen?

Leider ist das zurzeit nicht möglich.

Was sind Gratis-Produkte und was gibt es zu beachten?

Mit unseren reduzierten oder Gratis-Produkten möchten wir dir unsere neuesten Sticker- und Sammelkarten-Kollektionen näherbringen. Bitte habe dafür Verständnis, dass die jeweils verfügbare Menge der Gratis-Produkte begrenzt ist und wir deswegen von vielen Gratis-Produkten nur ein Exemplar pro Kunde ausliefern. Darüber hinaus kannst du nur ein Gratis-Produkt alle 14 Tage bestellen. Einen entsprechenden Hinweis findest du beim Produkt.

vorbestellbar
sofort lieferbar
lieferbar in ca. einer Woche
nicht verfügbar
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